RECHTSANWALT & NOTAR A.D.
UWE STRUCK

RECHTSANWALT & NOTAR
KURT-JÖRG HILLIGUS

RECHTSANWALT & NOTAR
NORBERT WEIDE

RECHTSANWALT & NOTAR
TIM STRUCK

RECHTSANWALT
DR. PHILIP ISMAR

TIM STRUCK

Herr Tim Struck, Jahrgang 1974, studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel. Sein Referendariat, welches er im Landgerichtsbezirk Lübeck ableistete, führte ihn unter anderem zur Bundespolizeiinspektion See in Neustadt in Holstein.

Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens im Jahr 2004 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und nahm seine Tätigkeit in Neustadt in Holstein auf.

Neben dem Strafrecht und allgemeinem Zivilrecht bildet das Arbeitsrecht den Schwerpunkt der anwaltlichen Beratungstätigkeit. In diesem Bereich vertritt Tim Struck sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer. Auch mittelständische Unternehmen gehören zu seinem Mandantenstamm. Im Jahr 2010 wurde ihm der Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ zuerkannt.


Nach erfolgreicher Ableistung der notariellen Fachprüfung wurde Tim Struck 2014 zum Notar mit dem Amtssitz in Neustadt in Holstein bestellt.

Gemäß § 1 Bundesnotarordnung ist der Notar unabhängiger Träger eines öffentlichen Amtes für Beurkundungen von Rechtsvorgängen und anderen Aufgaben auf dem Gebiet der vorsorgenden Rechtspflege. Hierbei handelt es sich insbesondere im Grundstücksrecht um Grundstücksübertragungen, Grunddienstbarkeiten und Grundpfandrechte.

Im Bereich des Erbrechts liegt der Aufgabenbereich insbesondere in der Beurkundung von Testamenten, Erbverträgen und Erbscheinsanträgen. Im Familienrecht liegt der Schwerpunkt in der Erstellung und Beurkundung von Eheverträgen und Vorsorgevollmachten. Die Tätigkeit im Bereich des Gesellschaftsrechts umfasst insbesondere die Gründung von GmbHs, die Beurkundung von Satzungsänderungen sowie Anmeldungen zum Handels- und Vereinsregister. Herr Tim Struck spricht Deutsch und Englisch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Tim Struck
qr code

Sekretariat: Frau Harm
04561-51 27 23
harm@anwaelte-neustadt.de

V-Card scannen und Kontaktdaten mobil speichern