RECHTSANWALT & NOTAR A.D.
UWE STRUCK

RECHTSANWALT & NOTAR A. D.
KURT-JÖRG HILLIGUS

RECHTSANWALT & NOTAR
NORBERT WEIDE

RECHTSANWALT & NOTAR
TIM STRUCK

RECHTSANWALT & NOTAR
DR. PHILIP ISMAR

RECHTSANWÄLTIN
AGNETA WIEDBRAUK

NORBERT WEIDE

Herr Norbert Weide wurde 1962 in Eckernförde geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Seine gesamte Schulzeit hat er in Eutin verbracht, erst den Realschulabschluss und dann auf dem Fachgymnasium das Abitur erreicht.

Studiert hat er an der Christian-Albrecht-Universität in Kiel mit Abschluss des ersten Staatsexamens, sein Referendariat absolvierte er in Lübeck, unterbrochen nur durch ein mehrmonatiges Studium an der Verwaltungshochschule Speyer. Im März 1992 ist er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen worden, im Juni 2000 zum Notar ernannt worden.


Fachanwalt für Familienrecht ist er seit Oktober 2002, Fachanwalt für Verkehrsrecht seit Oktober 2005. Diese beiden Rechtsgebiete stellen auch den Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit dar. 


Im Jahre 2011 hat er an der Hochschule Wismar die Ausbildung zum Mediator (FH) erfolgreich absolviert und ist somit streit- und konfliktlösend außerhalb der gerichtlichen Verfahren tätig.


Auch im Ehrenamt ist er engagiert, so ist er Mitglied der DAV-Arbeitsgemeinschaften Versicherungsrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht und Anwaltsnotariat. In letzterer ist er Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses sowie in den DAV-Gesetzgebungsausschuss Anwaltsnotariat berufen worden. Weiter ist er geschäftsführender Vorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Anwaltsgerichts. Zudem ist er Partneranwalt des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein.

Als Notar ist er unabhängiger Träger eines öffentlichen Amtes für die Beurkundung und Beratung im Bereich der vorsorgenden Rechtspflege. Er ist in allen Bereichen tätig, in denen das Gesetz eine notarielle Beurkundung oder Beglaubigung vorsieht, insbesondere:

- Immobilien
- Ehe, Partnerschaft und Familie
- Vereinsrecht
- Handels- und Gesellschaftsrecht
- Vorsorge (Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung)
- Erbe und Schenkung


Bei Norbert Weide steht der Mensch mit seinen Problemen im Vordergrund, erfolgreiche Lösungen tragen jedoch auch zur Rechtsfortbildung bei und werden von ihm in Zeitschriften veröffentlicht.

Norbert Weide
qr code

Sekretariat: Frau Hebold
04561-51 27 17
hebold@anwaelte-neustadt.de

Notare:
04561-51 27 10
notariat@anwaelte-neustadt.de

V-Card scannen und Kontaktdaten mobil speichern