RECHTSANWALT & NOTAR A.D.
UWE STRUCK

RECHTSANWALT & NOTAR A.D.
KURT-JÖRG HILLIGUS

RECHTSANWALT & NOTAR
NORBERT WEIDE

RECHTSANWALT & NOTAR
TIM STRUCK

RECHTSANWALT
DR. PHILIP ISMAR

KURT-JÖRG HILLIGUS

Herr Kurt-Jörg Hilligus wurde 1947 in Lübeck geboren. Nach dem Abitur folgte ein Studium an der Universität Hamburg mit Abschluss des 1. Staatsexamens. Daran schloss sich die Referendarausbildung mit einer mehrmonatigen Station an der Verwaltungshochschule Speyer an.

Nach dem 2. Staatsexamen wurde Herr Hilligus 1976 zur Anwaltschaft zugelassen. Er war zunächst als Rechtsanwalt in Lübeck tätig und übt diesen Beruf seit 1979 in Neustadt in Holstein aus. 1983 wurde Herr Hilligus zum Notar bestellt.

Der langjährige Schwerpunkt seiner rechtsanwaltlichen Tätigkeit liegt in der fortlaufenden Bearbeitung arbeitsrechtlicher Mandate. Zum Mandantenkreis gehören Arbeitnehmer und Unternehmen. Herr Hilligus ist seit 1987 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Weiterer Tätigkeitsschwerpunkt im anwaltlichen Tätigkeitsfeld ist allgemeines Vertragsrecht, Wohnungseigentums- und Erbrecht.

Mit Erreichen der Altergrenze erlosch mit Wirkung zum 28. Februar 2017 sein Notaramt.

 

Rechtsanwalt und Notar a. D. Hilligus ist weiter als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig.

Herr Hilligus ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein und war langjährig als Richter des Schleswig-Holsteinischen Anwaltsgerichts tätig.

 

Herr Hilligus ist verheiratet. Er engagiert sich beim örtlichen Lions Club, spielt Golf und treibt gern Sport.

Kurt-Jörg Hilligus
qr code

Sekretariat: Frau Kühl
04561-51 27 22
kuehl@anwaelte-neustadt.de

V-Card scannen und Kontaktdaten mobil speichern