Neue Herausforderungen

Das neue Jahr wird für unsere Kanzlei ein spannendes Jahr!

Mit dem Jahreswechsel ist einer der Gründer unserer Kanzlei, Rechtsanwalt und Notar a. D. Uwe Struck ausgeschieden. Er steht uns jedoch in Einzelfällen weiter gerne beratend zur Seite.

Im Februar 2017 erreichte Rechtsanwalt und Notar a. D. Kurt-Jörg Hilligus ebenfalls die gesetzliche Altersgrenze als Notar und wird im laufenden Jahr als Notariatsverwalter sein Notariat abwickeln bzw. auf uns Notare Tim Struck und Norbert Weide überführen. Damit ist sichergestellt, dass wir weiterhin den gewohnten Service im Notariat anbieten und leisten können.

Der elektronische Rechtsverkehr und damit die weitere Digitalisierung der anwaltlichen Tätigkeit wird uns im laufenden Jahr fordern. Arbeitsabläufe und Organisationsstrukturen müssen angepasst werden, die schon aktuellste Hardware ergänzt werden und neue Software integriert werden.

Zu diesem Thema referiert Rechtsanwalt, Notar und Mediator Norbert Weide auf dem Deutschen Anwaltstag in Essen am 25. Mai 2017.

Auch in diesem Jahr bilden wir wieder aus, wir haben bereits einen Ausbildungsvertrag mit einer neuen Mitarbeiterin abgeschlossen, die ab August 2017 bei uns ihre Ausbildung beginnt.

Zurück